Sonntag, 8. März 2009

nur noch 1 monat


ja, nun ist es bald so weit und wir kommen wieder zurück!

Die Vorbereitungen, wie Zimmer leer räumen und die letzten Dinge einkaufen (naja fast!), sind gemacht und wir sind bereit für den letzten Urlaub. Der führt uns nach Laos und Vietnam...


Mal sehen was nus da so erwartet. Wir sind auf jeden fall sehr gespannt und genießen die letzten Wochen hier und freuen uns auch schon langsam auf euch :-))


Bis dahin


Susi & Marie

Freitag, 20. Februar 2009

Besuch aus der Heimat!!!!!!!!!


Ja, es war nun endlich soweit und meine Brüder haben mir einen Besuch abgestattet...


Nachdem ich sie vom Flughafen abgeholt hatte, ging es mit der Reiseplanung Thailand schon in die erste Runde, denn am darauffolgenden Tag ging es mit dem Bus Richtung Osten um die Insel Koh Samed unsicher zu machen. Wie versprochen gab es da reichlich Sonne, Strand und Meer, so dass sich die Jungs auch gleich verbrannt hatten. Aber davon unbeeindruckt wurde die Zeit dort in vollen Zügen genossen, wahlweise mit baden, Motorbike fahren, sonnen und abends mit einer Feuershow.

Leider mussten wir nach 4 Tagen wieder nach Bangkok zurück, denn Felix und Flori sind nur eine Woche geblieben und von Bangkok wollten wir ja auch noch was sehen.

Das hat dann leider nicht so ganz wie geplant geklappt, da man mit Durchfall und Übelkeit ein Tag im Bett verbracht hat.

Den letzten Tag haben wir dann ausführlich genutzt bevor es wieder hieß "bording time".


Es war ne sehr schöne Woche doch ich war echt froh das ich nicht diejenige bin, die jetzt ins Flugzeug steigen muss bei 36°C und bei 3°C wieder aussteigt...


Montag, 2. Februar 2009

SONNE STRAND MEER


Hallo an die Winterliebenden,


da wir den nächsten Kurs an der Uni abgeschlossen hatten und genügend Zeit war um mal wieder etwas zu unternehmen, haben die 2 weitere Inseln im Golf von Thailand erkundet.

Bevor wir aber das komplette Strandfeeling hatten, ging es für eine Nacht nach Pattaya, dem Mekka der Touristen der besonderen Art :-) Wir haben es wirklich nur eine Nacht ausgehalten, denn das wohlbekannte Klischee war zu heftig...


Danach ging es weiter nach Koh Samed, der beliebten Thai-Wochenend-Ausflug-Insel. Sehr klein, sehr schön, sehr warm, sehr einsam, sehr belebt!


Im Anschluss ging auf Koh Chang, die Insel mit steilen Strassen, viel unberüherte Natur, schönen Ausblicken und vielen Stränden. Hier haben wir die längste Zeit verbracht und jede Menge erlebt. Zum Beispiel haben wir uns mal wieder Motorbikes geliehen mit denen wir die Alpen-ähnlichen Strassen hinauf und bergab gefahren sind, haben eine Paddeltour durch die Mangrovenwälder gemacht, hatten einen Platten mitten im Nirgendwo und meistens natürlich haben wir ganz oft und viel gechillt...


Leider mussten wir wieder zurück da erneut die Uni nach unserem Wissen fragt und so sind wir nun wieder in Bangkok.


Susi & Marie


Mittwoch, 7. Januar 2009

Bangkok


damit ihr auch unsere zeitweilige Heimat zu sehen bekommt
hier ein paar Bilder von den Sehenswürdigkeiten in Bangkok, wie
Grand Palace, Wat Pho, Golden Mountain, Victory Monument, weitere Wats und einfach etwas Bangkok...


Viel Spass



welcome to cambodia...


ja, wir waren mal wieder unterwegs...

diesmal hat es uns aufgrund der Visaverlängerung ins Ausland getrieben, nach Kambodscha.


Da haben wir uns natürlich auch eines der sieben Weltwunder nicht entgehen lassen, haben wir den Tempel Angkor Wat besucht. Es war sehr beeindruckend die filigranen Arbeiten in den endlos langen Gängen zu bewundern, die jede eine andere Geschichte erzählten. Echt wahnsinn wie viel Liebe zum Detail in diesen Tempel gesteckt wurde. Leider ist auch schon eine ganze Menge zerstört.

Um Angkor Wat liegen noch viele weiter verschlafene, eingefallene und ruhende Ruinen von Tempeln, die wir uns ebenfalls angesehen haben. Zum Beispiel, Bayon, die Ruine mit den vielen Gesichtern.


Am nächsten Tag sind wir dann weiter in die Hauptstadt nach Phnom Penh gefahren. Die Strecke war erstaunlicherweise sehr gut befahrbar und es dauerte nur 6 Std für ca. 300km. Ganz im Gegenteil zu 2 Tagen davor, denn da benötigten wir etwa 3 Std für 160km mit dem Auto, da die Strasse nur zum Teil fertig erschlossen war...


In Phnom Penh haben wir alle kulturellen Ereignisse, wie den Königspalast, den Tempel und das Gefängnis der Khmer-Intellektuellen angeschaut. (Wer Zeit hat sollte sich mal die Geschichte dazu zu Gemühte führen, denn es ist echt irre was bis 1978 da passiert ist)


Und dann gings auch schon wieder zurück, denn die Uni ruft nach uns. Die Rückfahrt dauerte von 6:30 Uhr bis 21:00 Uhr!


Wir sind jedenfalls wieder gut angekommen!


Wir hoffen auch, dass ihr auch einen guten Start ins neue Jahr hattet und mit viel Freude das neue Jahr genießt...


Susi & Marie